PRESSE

 

 

 

Waschsalon platzt aus den Nähten

Mit über 40 Besuchern war der kleine feine Kulturabend im Waschsalon in der Winklergasse am 8.9.2022 mehr als gut gefüllt.
Der Betreiber, Gernot Hauser, sagte: „Wenn tagsüber soviel gewaschen würde wie abends Kunst genossen, wäre ich mehr als zufrieden.“

Bereits zum vierten Mal fand das Format der Regensburger Kulturbühne „Live aus dem Waschsalon“ statt. Diesmal begeisterte der Allrounder Matthias Gietl mit seinem neuen Programm. Locker führte er das Publikum in den Abend hinein, rezitierte meisterlich Friedhelm Kändler, verband dies gekonnt mit eigenen Texten und ließ dabei auch seine Jonglier- und Komikerausbildung einfließen.

Nach der Pause, in der sich die Besucher vor dem Nachbarkulturtempel in der Winklergasse, dem Statt-Theater, rege austauschten, erlebte das Publikum Elke Kollers Bühnenpremiere und Barbara Hanls „Gaunereien“. Abgerundet wurde das Programm mit „einer attraktiven Regensburgerin“; der Neuinterpretation der Begegnung von Kaiser Karl V mit Barbara Blomberg.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 6.10. und 3.11. statt.

 

 


Elke Koller und Barbara Hanl



Matthias Gietl


o

Barbara Hanl und Johann Maierhofer
Soldier
Und Ihr lernt nicht

 

Thomas Miedaner